Tropfen auf den heißen Stein- oder haben die Großen es endlich kapiert?
Tropfen auf den heißen Stein- oder haben die Großen es endlich kapiert? Ein Fazit zur Detox-Kampagne von Greenpeace https://www.greenpeace.de/kampagnen/detox Greenpeace fordert in der Detox-Kampagne (2011) von Modeunternehmen einen „zero-discharge“ im Gebrauch von giftigen Chemikalien. Ganze 90% unserer Kleidung werden in Asien, darunter vor allem China, Bangladesch und Indien produziert. Jedermann weiß inzwischen, dass die Fürsorge um Arbeitspersonal und Umwelt dort weit hinter Profitgier und überknappen Produktionsplänen verschwindet. Doch was genau haben Greenpeace‘ Gerechte-Welt-Aktivisten nun eigentlich mit Fashion zu tun? Ursprünglich beschäftigte sich die Detox-Kampagne mit dem Problem der weltweiten Wasserverschmutzung. In China beispielsweise haben allein 320 Millionen Menschen keinen Zugang...